Bericht von Thomas Thurow
Am 15.10.23 sind unsere Jungs der U20 in Luckau angetreten, um in der 2. Runde weitere Punkte für die Qualifikation zur Pokalendrunde im Frühjahr zu sammeln.
Im ersten Spiel zeigten die Volley-Bombas eine souveräne Leistung. Trotz einiger leichtfertiger Fehler offenbarte sich eine spielerische Dominanz, die gegen den SV Schulzendorf zu einem deutlichen 2:0 (25:13; 25:18) Sieg führten. Auch wenn uns im zweiten Spiel mit dem
TSGL Schöneiche der amtierende Landesmeister erwartete, ist nicht zu erklären, warum unsere Jungen hier zu keinerlei spielerischer Linie fanden. Durch serienweise Fehler auf nahezu allen Positionen und über den gesamten Spielverlauf hinweg, blieben die Bombas beim 0:2 (11:25; 10:25) deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Im letzten Spiel des Tages gegen den Gastgeber Einheit Luckau erwartete uns der vermeintlich leichteste Gegner. Jedoch agierte unser Team erneut sehr fahrig und fehlerhaft. Der erste Satz blieb lange offen, im zweiten Satz musste gar ein deutlicher Rückstand wettgemacht werden. So siegten die Volley-Bombas, ohne wirklich zu glänzen, mit 2:0 (25:20; 25:23). Positiv bleibt festzuhalten, dass mit Platz zwei der Tageswertung wichtige Punkte eingefahren werden konnten, die in der Zwischenwertung für Platz 3 der Tabelle bedeuten. Die besten sechs Mannschaften nach insgesamt sechs Pokalturnieren qualifizieren sich für die Endrunde.
Wir bedanken uns bei der SC Einheit Luckau, welche erstmalig ein solches Turnier ausgerichtet haben.
Für die U20m spielten
Nico Csirmas Trainer. Paul Buchwald
Ilias Firdaous
Ben Kaplick
Jakob Sommerfeld
Tim Wasmund (C)
Vincent Wolff