Am 23.2.19 fand die schon legendäre Panketaler Volleyballnacht statt.
An der bereits 15. Auflage nahmen die Volley-Bombas wieder mit einer Mixed-Mannschaft teil. Wie im Vorjahr, als wir den 3. Platz erkämpften, starteten wir in der Freizeitgruppe. In der Vorrunde galt es, gegen sechs weitere Mannschaften anzutreten. Gespielt wurde jeweils nur ein Satz auf Zeit. Nach zwei leichten Gegnern stand uns mit den Blankenburger Sportfreunden im dritten Spiel die Mannschaft gegenüber, die uns im vergangenen Jahr den Sieg gekostet hatte. Und obwohl die Blankenburger dieses Mal nicht so stark besetzt waren, machten wir es uns selber schwer. Am Ende stand ein äußerst knapper 17:16 Sieg für uns.
Nachdem die starke Spielvereinigung Havelbaude 18:15 bezwungen wurde, stand uns das Team Mixery, als der vermeintliche Favorit, gegenüber. Doch diesmal war es der Gegner, der sich selber die Beine stellte und so stand es am Ende deutlich 20:14 für uns.
Somit unangefochten auf Platz eins der Gruppe, ging es ins Viertelfinale gegen den Vorrundenvierten der zweiten Gruppe. Souverän gewannen wir dieses 27:18 und auch das Halbfinale ging mit 27:10 ganz klar an uns. Im Finale erwarteten uns wieder die Spieler der Havelbaude. Und nun wurde es spannend.
Zwischenzeitlich in Führung liegend, riss in der zweiten Hälfte der Faden und Havelbaude konnte sich leicht absetzen. Doch wir kämpften uns wieder ran und schafften mit der Schlusssirene den Ausgleich. Der nächste Ball musste also entscheiden – und er entschied sich für uns! Somit blieben wir in allen Spielen ungeschlagen und durften uns über den Sieg freuen. Wie immer kam das Beste aber ganz zum Schluss. Die erstmalig durchgeführte Kneipenwertung sah uns am Ende auf Platz zwei.
Zum Lohn gab es einen prall gefüllten Präsentkorb.