Nachwuchs der Volley-Bombas luden zur 5. Pokalrunde ein.
Die 5. Pokalqualifikationsrunde des männlichen U20- Nachwuchses wurde wieder in zwei Staffeln ausgetragen. Am 21.01.24 empfingen die Eberswalder Jungen diesmal fünf weitere Teams aus dem Land Brandenburg im heimischen Westend-Sportzentrum.
In der ersten Begegnung trafen die Bombas auf den Sieger der ersten Vorrundenpartie SV Schulzendorf. Im ersten Satz, der mit 23:25 an die Gäste ging, noch mit sichtlichen Startschwierigkeiten, gewannen die Jungs um Kapitän Tim Wasmund zunehmend an Sicherheit und entschieden die folgenden Sätze mit 25:18 und 15:12 für sich.
Mit einem soliden 2:0-Sieg (25:16, 25:20) über den Rot-Weiß Schönow sicherten sich die Gastgeber den Einzug in ein Halbfinale des Tages. Hier wartete der TKC Wriezen auf die Eberswalder, der furios in die Partie startete und sich schnell einen komfortablen Vorsprung erarbeitete, der die Gastgeber chancenlos aussehen ließ. Nachdem 15:25 kämpften sich die Volley-Bombas aber wieder in die Partie und holten sich den zweiten Satz. (25:21). Im Tie-Break jedoch hatten sie das Nachsehen und mussten sich nach dem 1:2 mit dem kleinen Finale begnügen.
Hier behielten die Eberswalder Nachwuchsspieler gegen den VC Schlafmützen aus Luckenwalde mit 2:0 (25:21; 25:23) die Oberhand, holten sich damit in der Tageswertung den dritten Platz und sicherten sich somit sowohl die Tabellenspitze in der Pokalwertung als auch die vorzeitige Qualifikation zur Pokalendrunde, welche am 14.04.24 ausgetragen wird.
Im Finale setzte sich der TKC Wriezen gegen den SV Schulzendorf durch und sicherte sich somit en Tagessieg.
Für die Volley-Bombas spielten:
Hannes B.
Ilias F.
Ben K.
Sören L.
Jakob S.
Tim W. (C)
Vincent W.
Paul W.
Übungsleiter: Paul Buchwald