Bericht von Torsten Graupe
Unser 1. Auswärtsspiel in Wriezen gegen die Mannschaft der Handwerker haben wir mit 3:0 verloren. Der 1. Satz war hart umkämpft, die Führung wechselte ständig bis zum 23:22 für uns. Wir haben es nicht geschafft eine Konstanz in unser Spiel zu bringen. Nach guten Aktionen folgten Annahme- und Abwehrschwächen, die sich mal mehr mal weniger durch das ganze Spiel zogen. Genau deshalb haben wir dann auch den 1. Satz mit 23:25 verloren.
Mit dieser Stimmung ging es in den 2.Satz, durch individuelle Fehler wie schon beschrieben lagen wir schnell 0:6 im Rückstand. Wir reagierten mit 2 Wechseln und einer Umstellung im Zuspiel, um einfach im Kopf frische Spieler der zunehmenden Unsicherheit entgegenzusetzen. Das wirkte auch, wir einfach stabilisierten unser Spiel, konnten aber dem stark aufspielenden Gegner im letzten Drittel des 2. Satzes nichts mehr entgegensetzen und verloren deutlich mit 18:25.
Im 3. Satz wechselten wir wieder, probierten es erneut mit einer anderen Aufstellung. Wir kamen gut ins Spiel, führten meist ohne das Spiel zu dominieren. Zum Ende führten wir mit 24:20, da war sie plötzlich wieder da, die Unsicherheit. Wir haben es nicht geschafft, haben alle Satzbälle vergeben und schlussendlich auch diesen Satz mit 24:26 verloren.
Fazit: Unser Gegner, der sehr kompakt agierte, ein gutes Stellungsspiel hatte, Lücken und Unsicherheiten bei uns konsequent nutzte, war an diesem Spieltag einfach besser.