von Thomas Thurow
Die SG Schwanebeck 98 lud ein zur Panketaler Volleyballnacht.
Am 4.März waren insgesamt 18 Teams eingeladen, sich bei der Neuauflage der Panketaler Volleyballnacht am Netz zu messen. Die Eberswalder Volley-Bombas waren sowohl in der Spielklasse der „Ligaspieler“, als auch in der „Freizeitklasse“ angetreten, um die Hände nach den jeweiligen Pokalen auszustrecken. In der Ligaklasse spielten sechs Teams um den Titel, wobei jede Mannschaft gegen jeden Gegner in jeweils 15 Minuten Spielzeit den Sieger ermittelten. Nach der Hinrunde lagen die Volley-Bombas noch aussichtsreich auf dem 2. Platz, jedoch mussten sie in der Rückrunde zu viele Punkte abgeben. So stand am Ende nach einer ausgeglichenen Spielbilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen immerhin noch ein 3. Platz zu Buche.
In der Freizeitklasse, in der insgesamt 12 Mannschaften angetreten waren, starteten die Bombas denkbar schlecht mit zwei Niederlagen, unter anderem gegen den späteren Turniersieger Hermsdorf, ins Turnier. Doch man konnte beobachten: Je später der Abend, umso erfolgreicher die Spiele. Von den verbleibenden neun Spielen mussten die Eberswalder nur noch eines verloren geben, sodass am Ende auch hier mit einem 3. Platz der kleine Pokal mit nach Hause genommen werden konnte.
Wir bedanken uns bei der SG Schwanebeck für die überaus gelungene Veranstaltung.
Fotos: Bea Böttcher; Paul Buchwald
Freizeitklasse:
Tina Bergemann, Beate Böttcher, Christian Storek, Thomas Thurow, Tim Wasmund, Aaron Wischenkow, Vincent Wolff
Ligaklasse:
Paul Buchwald, Anton Engel, Torsten Graupe, Johannes Hoehne, Laura Lemke, Max Linke, Michael Zhurbenko
Weitere Bilder zur Panketaler Volleyballnacht in der Galerie unter diesem Link (wird aktualisiert, sobald die Galerie online ist)